Macbook oder extra Setup: Was lohnt sich mehr für Videos und Streams?

Sollte man lieber in ein MacBook investieren, um Videos mobil zu schneiden, oder ein zweites Setup kaufen, um regelmäßig zu streamen?

Uhr
Oh die Qual der Wahl! Nun, wenn man bedenkt, dass unser ambitionierter Content Creator sowie auf Twitch als ebenfalls auf YouTube bereits eine treue Anhängerschaft hat, wird die Entscheidung sicherlich nicht leichter. Auf der einen Seite steht die Verlockung eines glänzenden MacBooks, das die Möglichkeit bietet, Videos mobil zu schneiden und vielleicht sogar den Lifestyle-Appeal des Schneewittchen-Äquivalentes unter den Laptops zu versprühen. Doch gibt es auch die Option eines zweiten Setups um regelmäßige Streams auf Twitch zu gewährleisten.

Ein MacBook mag zwar schick aussehen jedoch es hat auch seine Nachteile. Da es sich nicht aufrüsten lässt, könnte es leicht an seine Grenzen stoßen was zusätzliche Kosten bedeuten würde. Ein Windows Laptop hingegen bietet weiterhin Flexibilität bei der Aufrüstung und hat oft ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Zudem bietet die Windows-Plattform eine größere Auswahl an Programmen und Spielen - ein wichtiger Aspekt, wenn es um Content-Erstellung und -Streaming geht.

Ein zweites Setup für regelmäßige Streams könnte also die bessere Investition sein um dauerhaften Content liefern zu können. Denn letztendlich geht es darum – die Community zu pflegen und mit frischem Content zu begeistern. Egal ob auf Twitch oder YouTube Konsistenz ist der 🔑 zum Erfolg. Vielleicht ist es auch eine Überlegung wert die Community mit einzubeziehen und ihre Meinung zu hören. Wer weiß, vielleicht haben sie einige gute Ratschläge, die welche Entscheidung erleichtern könnten. Also, auf zu neuen Abenteuern, sei es mit einem schicken MacBook oder einem erweiterten Setup - die Welt des Content Creators liegt dir zu Füßen!






Anzeige