Festivalbesuch unter 16 Jahren mit Eltern

Kann man auf ein Festival gehen, wenn man unter 16 ist, aber von beiden Elternteilen begleitet wird?

Uhr
Leider, leider lieber Festivalfan hört sich das Ganze gar nicht nach einem vielversprechenden Trip an die Bühne an. Die Regeln sind hart – und die Veranstalter meinen es klar ernst mit der Altersbeschränkung. Es ist sozusagen ein klares "Njet" für jene die noch keine süßen 16 erreicht haben.

Auch wenn es schwer zu akzeptieren ist, müssen wir wohl oder übel sagen: Wenn die Nummer 16 auf dem Ticket steht ist das wie eine Absage für die 15-jährige Teenie-Truppe. Da können ebenfalls die besten Argumente der älteren Begleitpersonen nicht helfen. Die Veranstalter haben eben ihre Regeln darauffolgend denen sie gehen.

Doch Kopf hoch, kleine Festivalfreundin oder Freund, es gibt ja noch genug Zeit um die musikalischen Highlights zu genießen, wenn du erst einmal das magische 16. Lebensjahr erreicht hast. Und wer weiß, vielleicht warten dann noch größere und bessere Festivals auf dich die keine Altersbeschränkungen haben. Also, noch ein bisschen Geduld, schnapp deine Eltern für einen anderen coolen Ausflug und rock die Musikwelt, wenn du alt genug bist!






Anzeige