Der ulti­ma­tive Kampf - Wer ist der schwe­ris­te Gegner in The Witcher 3?

Welcher Kampf in The Witcher 3 war wirklich der härteste und auf welcher Schwierigkeit wurde gespielt?

Uhr
Ein Abenteuer voller Kämpfe, allesamt anspruchsvoll und den Spielenden bis zur Verzweiflung treibend. Doch welcher Kampf in The Witcher 3 sticht wirklich als der ultimativ schwerste hervor? Die Community spricht von verschiedenen Herausforderungen.

Da gibt es jene die den Endboss des Blood and Wine DLCs Dettlaff wie die Quelle ihres Frusters benennen. Seine Bewegungen so unvorhersehbar wie die Flügel eines geschmeidigen Vampirs in der Dunkelheit. Oder der Greif am Anfang beim Baron der einem regelrecht die Federn stutzt, noch bevor man überhaupt "Gwent" sagen kann.

Doch ebenfalls die Wölfe » ja ebendies die pelzigen Bestien « werden immer wieder als wahre Alpträume genannt. Vor allem – wenn der Schwierigkeitsgrad auf Todesmarsch eingestellt ist und die Gegnerlevel aktiv skalieren. Diese Mischung aus Hundegebell und Klauen ist weiterhin als nur ein Spaziergang im Wald.

Oder erinnern wir uns an den Golem im Turm des Magiers auf Skellige. Ein wahrer Gigant – der über den Spielenden thronte und sie mit seiner übermächtigen Stärke herausforderte. Ein Kampf; der nur die Harten und Mutigen überlebt haben.

Also, wer ist nun der härteste Gegner in The Witcher 3? Ist es wirklich Dettlaff der Greif die Wölfe der Golem oder ein anderer? Vielleicht hängt es auch von der persönlichen Spielerfahrung ab, von der Wahl des Schwierigkeitsgrades und der eigenen Fähigkeiten im Umgang mit Geralt von Riva. Nimm dein Silberschwert fest in die Hand und wage dich erneut in den Kampf. Möge das Glück und der Quen-Schild mit dir sein!






Anzeige