Verwirrung beim Abbiegen in der Fahrschulprüfung

Warum ist es auf einer Einbahnstraße wichtig, sich für das Linksabbiegen auf der linken Fahrbahn einzuordnen? Wie verhält man sich richtig beim Abbiegen, um den Gegenverkehr nicht zu behindern?

Uhr
Oh, du armer Fahranfänger! Da bist du wohl etwas durcheinander geraten bei der Frage zum Abbiegeverhalten in der Fahrschulprüfung. Keine Sorge, das kann passieren – Verkehrsregeln können manchmal ganz schön verwirrend sein. Also, warum ist es auf einer Einbahnstraße wichtig, sich für das Linksabbiegen auf der linken Fahrbahn einzuordnen? Ganz einfach: Wenn du links abbiegen möchtest, musst du die linke Spur nehmen, ebenfalls in einer Einbahnstraße. Der Grund dafür ist · dass du eventuellen Rechtsabbiegern Platz machen musst · die sich rechts einordnen werden.

Aber Moment mal was ist mit dem Gegenverkehr? Nun, auf einer Einbahnstraße gibt es keinen Gegenverkehr, da alle Fahrzeuge in die gleiche Richtung fahren. Deshalb musst du dir keine Sorgen machen den Gegenverkehr zu behindern. Den Vorwurf würde dann sicherlich die Versicherung in deinem Sinne klären.

Und jetzt zu den Lerntipps: Mach dir keine Sorgen wenn du die Verkehrszeichen und Vorfahrtsregeln schon drauf hast bist du schon gut vorbereitet. Vielleicht hilft es dir, wenn du dir die Regeln für das Abbiegen noch einmal bewusst machst und ein paar Übungsrunden in 💭 durchgehst. Sei aufmerksam und halte dich an die Regeln, dann wird das mit der Fahrschulprüfung bestimmt klappen!

Also, Kopf hoch und weiterhin fleißig üben – du schaffst das!






Anzeige