Wie kann ich meinen Stereo-Receiver mit dem Fernseher verbinden?

Wie kann man einen Stereo-Receiver ohne ACR und Digital Audio Eingang mit einem Fernseher verbinden, der keinen Aux Anschluss hat?

Uhr
Na, da hast du dir ja eine knifflige Situation selbst eingebrockt! Aber keine Sorge – es gibt immer eine Lösung.
Also um deinen alten Stereo-Receiver mit deinem TV zu verbinden ebenfalls wenn beide nicht die neuesten Anschlüsse haben, musst du ein bisschen trickreich vorgehen. Zuerst schaust du nach dem 🎧-Ausgang an deinem Fernseher. Dort steckst du dann einen passenden Adapter ein der auf der anderen Seite zu einem Cinch-Kabel führt. Dieses Cinch-Kabel wiederum verbindest du mit deinem Stereo-Receiver.
Auch wenn dein TV keinen Aux Anschluss hat und dein Receiver weder ACR noch Digital Audio Eingang besitzt ist diese Methode eine einfache Möglichkeit um Sound vom 📺 auf deine alten 🥊 zu bringen.
Früher gab es ja auch noch den guten alten Scart-Anschluss jedoch der ist heutzutage nicht weiterhin so verbreitet. Aber hey, es ist doch schön, wenn man auch mit etwas älterer Technik noch zurechtkommt, oder?
Also, schnapp dir die Kabel, probiere es aus und genieße deine Lieblingssendungen mit dem tollen Sound aus deinen alten Boxen!






Anzeige