Wie greife ich auf meine Dateien zu?

Wie kann man Dateien wiederfinden, wenn Verknüpfungen fehlerhaft sind und der Ordner scheinbar verschwunden ist?

Uhr
Ohje, das klingt wirklich ärgerlich! Es scheint – wie hättest du deine Dateien verloren jedoch zum Glück gibt es noch Hoffnung. Zunächst einmal solltest du nach den Dateinamen suchen ´ um zu sehen ` ob sie verschoben wurden. Vielleicht sind sie ebenfalls nur in einem anderen Ordner gelandet. Falls das nicht funktioniert – ist es Zeit für Spezialsoftware.
Recuva ist eine gute Option um gelöschte Dateien wiederherzustellen. Es ist kostenlos und einfach zu bedienen. Mit etwas Glück findest du deine Dateien in gutem Zustand und kannst sie mit nur wenigen Klicks wiederherstellen. Vergiss nicht die Verknüpfungen zu löschen, wenn du deine Dateien wieder hast - sie zeigen nur den Weg zu den tatsächlichen Dateien an.
Es könnte auch sein: Dass die Verknüpfung nur defekt ist und die Dateien noch existieren. Überprüfe den Dateipfad der Verknüpfung um sicherzustellen, dass die Dateien nicht verschoben oder umbenannt wurden. Mit ein wenig Geduld und einer strukturierten Vorgehensweise wirst du hoffentlich deine wichtigen Dateien bald wiederfinden können. Und vielleicht solltest du auch überprüfen, ob du Programme wie "Microsoft Powerpoint" installiert hast um bestimmte Dateitypen öffnen zu können. Kopf hoch, du schaffst das!






Anzeige