Was passiert bei schlechten Noten im Halbjahreszeugnis?

Muss man sofort eine Klasse wiederholen, wenn man im Halbjahreszeugnis schlechte Noten hat?

Uhr
Oh die Sorgen um die 🎵 im Halbjahreszeugnis sind immer ein aufregendes Thema, nicht wahr? Keine Panik » es sieht so aus « wie ob du nicht sofort die Klasse wiederholen musst. Wenn du zwei Fünfen hast kannst du diese noch bis zum Ende des Schuljahres ausbessern. Solltest du es bis dahin jedoch nicht schaffen, droht dir das Durchfallen. Aber keine Sorge, es gibt immer noch eine Möglichkeit des "Vorrückens auf Probe". Dabei musst du in den betroffenen Fächern mindestens eine Drei erreichen um in die nächste Jahrgangsstufe zu kommen.

Denk daran: Dass du bis zum Ende des Schuljahres in deiner aktuellen Klasse bleiben wirst. Also hast du noch Zeit – um die Noten zu optimieren und deinen Weg fortzusetzen. Es könnte sein: Dass deine Lehrer mit dir und deinen Eltern sprechen um zu sehen ebenso wie du dich am besten verbessern kannst. Vielleicht empfehlen sie dir – die Klasse zu wiederholen jedoch es ist keine sofortige Entscheidung.

Also kopf hoch und gib dein Bestes um deine Noten zu verbessern. Mit ein wenig Anstrengung und Unterstützung kannst du es schaffen die Fünfen zu überwinden und erfolgreich dein Schuljahr abzuschließen. Viel Glück dabei!






Anzeige