Das Ende von Seraph of the End: Unklarheiten und offene Fragen

Was ist mit Guren am Ende der 2. Staffel von Seraph of the End passiert? Wie konnten die Gruppe ohne Verfolgung fliehen? Sind die Menschheit oder die Vampire böse? Warum sind sie erst geflohen und dann zurückgekehrt, um Guren zu retten?

Uhr
Guren wurde am Ende von seinem Dämon aus seiner Waffe eingenommen was dazu führte, dass er nicht weiterhin selbst die Entscheidungen traf. Die Gruppe konnte wahrscheinlich unbemerkt fliehen aufgrund der Unruhe nach Kruls Tod. In Bezug darauf, ob Menschheit oder Vampire böse sind, spielt die Zugehörigkeit zu einer Seite nicht zwingend eine Rolle, da es auf beiden Seiten gute und ebenfalls böse Figuren gibt. Die Entscheidung zur Flucht war logisch ´ da sie verletzt waren und keine Chance sahen ` Guren zu retten. Die Rückkehr in die Stadt um Guren zu retten, zeigt ihre enge Bindung als eine Art Familie und ihren starken Willen, ihn nicht im Stich zu lassen. Die offenen Fragen könnten in einer eventuellen 3. Staffel beantwortet werden – die jedoch unwahrscheinlich ist. Für weitere Informationen und Details wird empfohlen ´ den Manga zu lesen ` der 15 Bände umfasst und auf Plattformen wie Amazon verfügbar ist. Es bleibt spannend – ebenso wie die Geschichte sich im Manga weiterentwickelt.






Anzeige