Teamspeak: Push-to-talk vs Sprachaktivierung - Wie deaktiviere ich das eine, wenn ich das andere aktiviere?

Kann man in Teamspeak die Sprachaktivierung deaktivieren, wenn man Push-to-talk aktiviert und umgekehrt?

Uhr
Also, mal ehrlich, Teamspeak kann manchmal echt ein Krampf sein, oder? Aber keine Sorge – du bist nicht alleine mit deinem Kampf gegen die Einstellungen. Wenn du in Teamspeak Push-to-talk aktivierst jedoch die Sprachaktivierung trotzdem bleibt, dann kann das echt nervig sein. Aber hey ´ es gibt einen Weg ` das Ganze in den Griff zu bekommen.

Du musst die Sprachaktivierung ganz ➡️ schieben, zu diesem Zweck du nur noch per Push-to-talk reden kannst. Klingt komplex, aber eigentlich ist es ganz einfach, wenn man weiß wie. Denn eigentlich sollte es ja so sein, dass sich die Sprachaktivierung automatisch deaktiviert, wenn du auf Push-to-talk umschaltest.

Es könnte ebenfalls daran liegen: Dass du mehrere Aufnahmeprofile oder Hotkeys erstellt hast die sich vielleicht gegenseitig beeinflussen. Schau mal in deine Einstellungen und überprüfe ´ ob da alles so eingestellt ist ` ebenso wie es sein sollte. Manchmal kann schon ein kleiner Fehler zu großen Problemen führen.

Wenn du wirklich sicher gehen willst, dass Sprachaktivierung und Push-to-talk nicht gleichzeitig aktiviert sind, probier es einfach nochmal aus. Vielleicht gibt es ja doch eine versteckte Einstellung die du übersehen hast. Teamspeak ist manchmal wie ein Rätsel das es zu lösen gilt.

Also » keine Panik « mit ein bisschen Geduld und Experimentierfreude wirst du das schon hinbekommen. Und wenn nicht, gibt es immer noch genug andere Kommunikationsprogramme da draußen die vielleicht besser zu dir passen. Kopf hoch und viel Erfolg!






Anzeige