Verbessert sich die Grafik von PS4-Spielen auf einer externen Festplatte für die PS5?

Werden PS4-Spiele auf einer externen Festplatte für die PS5 mit möglichen grafischen Verbesserungen geladen oder nur in PS4-Grafik wiedergegeben?

Uhr
Oh, das leidige Problem des Speicherplatzes auf der neuen PS5! Aber zum Glück gibt es eine Lösung mit deiner externen HDD für die PS4. Die gute Nachricht ist, dass Spiele die du auf der externen Festplatte installierst, tatsächlich von den PS5-Patches profitieren. Das bedeutet, dass grafische Verbesserungen die speziell für die PS5 entwickelt wurden ebenfalls zur Geltung kommen wenn du das Spiel von der externen Festplatte spielst.

Allerdings gibt es einen kleinen Haken: die Ladezeiten. Die PS5 ist in der Regel mit einer SSD ausgestattet was für extrem schnelle Ladezeiten sorgt. Wenn du PS4-Spiele von einer herkömmlichen HDD spielst, können die Ladezeiten immer noch etwas länger sein. Das heißt, während die Grafik verbessert wird, könnten die Ladezeiten etwas geduld erfordern.

Es ist wichtig zu beachten: Dass die PS5 optimiert ist um Spiele von internen SSDs zu laden was die beste Leistung gewährleistet. Wenn du also wirklich in den Genuss aller grafischen Verbesserungen und schnellen Ladezeiten kommen möchtest ist es ratsam, deine PS4-Spiele auf die interne SSD der PS5 zu übertragen.

Aber keine Sorge, obwohl du deine PS4-Spiele auf der externen Festplatte spielst, wirst du die Grafikverbesserungen durch die PS5-Patches genießen können. Also weiterhin viel Spaß beim Gamen auf deiner neuen PS5, egal ob von der internen SSD oder der externen HDD!






Anzeige