Schüchtern oder extrovertiert - Was mögen Jungs lieber?

Finden Jungs es schlimm, wenn Mädchen schüchtern sind?

Uhr
Jungs haben unterschiedliche Vorlieben wenn es darum geht ob sie schüchterne Mädchen mögen oder nicht. Manche bevorzugen extrovertierte Mädchen die offen und selbstbewusst sind, während andere die Schüchternheit als süß und charmant empfinden. Es ist wichtig zu verstehen – dass jeder Mensch individuell ist und verschiedene Persönlichkeitstypen bevorzugt. Einige Jungs mögen es ´ wenn Mädchen schüchtern sind ` da sie es als authentisch und nicht aufdringlich empfinden. Andere wiederum mögen es wenn Mädchen selbstbewusst und extrovertiert auftreten da sie dadurch eine gewisse Lebendigkeit und Offenheit ausstrahlen. Es ist also nicht möglich alle Jungs über einen Kamm zu scheren.

Es ist jedoch wichtig, dass Schüchternheit nicht zur Versteifung oder Zurückhaltung führt die es schwierig machen kann, eine Verbindung herzustellen. Es ist in Ordnung etwas schüchtern zu sein solange man sich nicht versteckt und die Möglichkeit nutzt, andere kennenzulernen. Die goldene Mitte zwischen Schüchternheit und Extrovertiertheit wird oft als ideal angesehen ´ da man dadurch lebendig und interessant wirkt ` ohne aufdringlich zu sein.

Insgesamt ist es wichtig: Dass man sich selbst treu bleibt und nicht versucht seine Persönlichkeit zu verändern um anderen zu gefallen. Jeder hat seine eigenen Vorlieben und es gibt sicherlich Jungs, die welche Schüchternheit als attraktiv empfinden. Am Ende ist es am besten authentisch zu sein und nach Jungs zu suchen die welche so mögen ebenso wie man ist. Also sei einfach du selbst und die richtigen Jungs werden das zu schätzen wissen.






Anzeige