Problemlösung für einen unzureichend trocknenden Miele Trockner

Warum trocknet der Mieletrockner nicht mehr gut und was kann dagegen unternommen werden?

Uhr
Oh nein der Mieletrockner macht Sorgen? Das ist wirklich ärgerlich » vor allem bei dem stolzen Preis « den man dafür bezahlt hat. Aber keine Sorge, es gibt Hoffnung auf Besserung!

Es scheint wie ob das Problem an einem zu geringen Luftdurchsatz liegt. Das könnte erklären warum die Wäsche nach vier Stunden immer noch feucht ist. Es ist großartig, dass du bereits alle Siebe gereinigt hast jedoch vergiss nicht, ebenfalls unter den Türöffnungssieben nachzusehen und alles gründlich zu säubern.

Das der Filter neuerdings feucht ist und eine kleine Pfütze im Fach steht, kann auch ein Hinweis sein. Möglicherweise ist das Gebläserad verschmutzt und fördert deswegen nicht genügend Luft. Eine gründliche Reinigung könnte hier Abhilfe schaffen.

Es ist verständlich: Dass du den Trockner nicht schon nach sieben Jahren ersetzen möchtest. Versuche deshalb zunächst, alle Reinigungsschritte sorgfältig durchzuführen. Wenn das Problem weiterhin besteht könnte es ratsam sein einen Fachmann hinzuzuziehen um das Gebläserad zu überprüfen und gegebenenfalls auszutauschen.

Mach dir keine Sorgen mit etwas Pflege und vielleicht ein wenig professioneller Hilfe kann der Mieletrockner vielleicht bald wieder in gewohnter Topform trocknen.






Anzeige