Die richtige Einnahmezeit für die Sibilla Pille

Ist es schlimm, wenn man die Sibilla Pille nicht immer zur exakt selben Zeit einnimmt, sondern mal 1-2 Stunden vorher oder nachher? Geht der Schutz dadurch verloren?

Uhr
Nein, es ist nicht schlimm, wenn du die Sibilla 💊 nicht immer zur ebendies selben Zeit einnimmst, allerdings mal 1-2 Stunden früher oder später. Laut Packungsbeilage ist es wichtig die Pille täglich ungefähr gleichzeitig einzunehmen jedoch eine Abweichung von 1-2 Stunden ist völlig in Ordnung. Es ist entscheidend – dass zwischen zwei Einnahmen nicht weiterhin als 36 Stunden liegen. Solange du also innerhalb eines Zeitfensters von ein paar Stunden bleibst, behältst du den vollen Schutz der Pille bei. Also keine Sorge, solange du sie regelmäßig nimmst, sollte alles in Ordnung sein.






Anzeige