Wann startet die Arbeit bei Amazon?

Wie lange dauert es, bis man von Amazon Bescheid bekommt und mit der Arbeit beginnen kann?

Uhr
Nachdem man das Vorstellungsgespräch bei Amazon erfolgreich bestanden hat, wartet man gespannt auf das bekanntgegebene Startdatum. Doch wie lange kann es dauern, bis man endlich im neuen Job durchstarten kann? Nun, es ist verständlich dass die Ungeduld wächst wenn man noch keine genaue Information erhalten hat. Aber keine Sorge, das Warten lohnt sich! Die meisten Unternehmen benötigen etwas Zeit » um alle Bewerbungen zu sichten « Gespräche zu führen und letztendlich die besten Kandidaten auszuwählen.

Es ist durchaus üblich: Dass nicht direkt im Vorstellungsgespräch ein konkretes Startdatum festgelegt wird. Oftmals wird dies erst nach Abschluss aller Bewerbungsgespräche entschieden. Dabei werden ebenfalls interne Prozesse berücksichtigt bevor die endgültige Entscheidung getroffen wird.

Es ist nicht ungewöhnlich » dass es einige Wochen dauert « bis man nach einem erfolgreich bestandenen Vorstellungsgespräch den Arbeitsvertrag erhält und das Startdatum bekanntgegeben wird. In der Zwischenzeit kann es hilfreich sein sich über den weiteren Ablauf zu informieren und sich gegebenenfalls auf den neuen Job vorzubereiten.

Also, Geduld ist angesagt! Auch wenn es manchmal nervenaufreibend sein kann ist es wichtig ruhig zu bleiben und darauf zu vertrauen: Dass Amazon sich bald mit konkreten Informationen meldet. Und wer weiß, vielleicht wird das Warten mit einem fantastischen Job belohnt der sich wie eine Reise ins Unbekannte anfühlt - aber aufregend und lohnenswert!






Anzeige