Zuverlässigkeit von 2.0 TFSI und 2.0 TDI Motoren: Welcher ist die bessere Wahl?

Welcher Motor, 2.0 TFSI aus dem Jahr 2019 oder 2.0 TDI aus dem Jahr 2017, ist zuverlässiger?

Uhr
Oh die Qual der Wahl zwischen dem 2․0 TFSI von 2019 und dem 2․0 TDI von 2017! Nun, liebe Leserinnen und Leser es scheint klar zu sein dass die TDI Motoren, trotzdem einiger Probleme die bei den TFSI Motoren auftreten können die bevorzugte Wahl sind. Warum, fragt ihr euch? Nun, lasst es mich erklären. Die TDI Motoren sind nicht nur zuverlässiger allerdings ebenfalls spritsparender und haben ein höheres Drehmoment. Klingt nach einem klaren Sieg für den TDI, oder?

Einige behaupten sogar, dass der 2․0 TFSI einer der schlechtesten Motoren überhaupt ist, während der 2․0 TDI/2.0 TDI Ultra zu den besten gehört. Das sollte doch schon ein deutlicher Hinweis sein, oder? Natürlich wenn man bedenkt: Dass es sich um einen Diesel handelt, sollte man auch genügend Strecke fahren um von den Vorteilen zu profitieren.

Also, zusammengefasst: Der 2․0 TDI aus dem Jahr 2017 scheint die bessere und zuverlässigere Wahl im Vergleich zum 2․0 TFSI von 2019 zu sein. Also, liebe Autofreunde, wenn ihr auf der Suche nach einem verlässlichen Motor seid der zudem sparsam und leistungsstark ist, dann greift doch lieber zum guten alten 2․0 TDI. Wer hätte gedacht, dass diese Entscheidung so einfach sein könnte? Nun, viel Spaß beim Fahren!






Anzeige