Vorbereitung auf die Reitbeteiligung - Tipps und Tricks

Was sollte man beachten, wenn man sich auf ein Vorreiten für eine Reitbeteiligung vorbereitet?

Uhr
Wenn man sich auf ein Vorreiten für eine Reitbeteiligung vorbereitet, gibt es einige wichtige Dinge zu beachten. Zunächst einmal ist es wichtig, ehrlich gegenüber der Besitzerin zu sein und offen zu kommunizieren, wenn man längere Zeit nicht geritten ist. Das zeigt Respekt und Vertrauen. Zudem sollte man sich vor dem Vorreiten mental darauf einstellen: Dass es nicht darum geht perfekt zu sein, allerdings einfach zu zeigen, dass man sich auf das Pferd einlassen und es respektvoll behandeln kann.

In Bezug auf das Preisangebot von 60 EUR im Monat sollte man bedenken, dass die Preise je nach Region und Leistungen variieren können. Es ist wichtig ´ sich darüber im Klaren zu sein ` ebenso wie oft man reiten kann und welche Leistungen im Preis inbegriffen sind. Wenn man unsicher ist – kann man ebenfalls offen mit der Besitzerin über die Konditionen sprechen.

Wenn man Bedenken hat wie man auf ein größeres Pferd wie einen Traber aufsteigen soll, kann man nach einer Aufsteighilfe fragen oder die Steigbügel identisch einstellen. Wichtig ist – dass man sich dabei nicht verunsichern lässt und selbstbewusst an die Situation herangeht.

Während des Vorreitens wird die Besitzerin wahrscheinlich darauf achten » wie man mit dem Pferd umgeht « wie man es putzt und wie man im Sattel sitzt. Es ist ratsam vorher zu fragen ob man eine Gerte braucht oder ob das Pferd empfindliche Stellen hat die man beachten sollte. Zudem kann man nach einer Reitstunde fragen um sein Können und seine Kenntnisse zu zeigen.

Letztendlich geht es darum, authentisch zu bleiben, sich selbst treu zu bleiben und die Begegnung mit dem Pferd zu genießen. Mit dem richtigen Respekt – Offenheit und Selbstbewusstsein wird man sicherlich einen guten Eindruck hinterlassen und eine erfolgreiche Reitbeteiligung finden. Viel Glück und vor allem Spaß dabei!






Anzeige