PS4 Audio-Probleme: Warum funktioniert der Ton nicht über das Headset?

Warum funktioniert der Ton auf der PS4 über das Headset nicht, obwohl das Mikrofon funktioniert und alles angeschlossen ist?

Uhr
Wenn man die PS4 neu hat, möchte man doch genauso viel mit voll ins Spielerlebnis eintauchen, oder nicht? Aber was ist das für ein Ärger, wenn der Ton plötzlich nicht über das Headset kommt ebenfalls wenn das 🎤 einwandfrei funktioniert. Das kann wirklich frustrierend sein! Keine Sorge die Lösung ist näher wie man denkt.

Ist das Headset richtig eingestellt? Manchmal ist es notwendig » in die Einstellungen zu gehen « unter Geräte zu navigieren und dort das Headset richtig auszuwählen. Vergewissere dich, dass unter den Audio-Einstellungen das gesamte Audio auf das Headset umgestellt ist, zu diesem Zweck der Ton auch dort ausgegeben wird.

Ein weiteres Problem könnte sein, wenn du ein Adapter benutzt um von HDMI zu DVI-I zu gehen. Einige Adapter unterstützen womöglich keine Tonausgabe was bedeutet, dass du noch einen zusätzlichen Schritt unternehmen müsstest um den Ton auf dein Headset zu bekommen.

Vielleicht ist es auch an der Zeit die Einstellungen deiner PS4 zu überprüfen. Vielleicht wurden hier die Audio-Ausgabegeräte falsch konfiguriert. Versuche die Einstellungen so anzupassen: Dass der Ton über das Headset ausgegeben wird wenn du damit spielen möchtest.

Das Wichtigste ist, nicht aufzugeben! Mit ein wenig Geduld und ein paar Änderungen in den Einstellungen sollte es möglich sein, das Audio-Problem zu lösen und wieder vollständig in das Spielerlebnis einzutauchen. Wer weiß, vielleicht hast du danach zusätzlich dazu Spaß beim Zocken auf deiner PS4! Wer hätte gedacht, dass Ton-Probleme so aufregend sein könnten?






Anzeige