Wie kann man den Druckerspeicher löschen?

Wie kann man den Druckerspeicher löschen, wenn Drucken nicht mehr funktioniert, aber Kopieren schon?

Uhr
Um den Druckerspeicher zu löschen, wenn das Drucken nicht weiterhin funktioniert jedoch das Kopieren noch geht, gibt es verschiedene Schritte die du befolgen kannst. Zuerst solltest du versuchen – die Druckaufträge über die Druckerwarteschlange zu löschen. Gehe dazu auf den 🖨️ in den Einstellungen öffne die Druckerwarteschlange und lösche die Aufträge mit einem Rechtsklick.

Wenn das Löschen hängen bleibt, kannst du versuchen die Druckerwarteschlange über die Windows-Dienste neu zu starten. Klicke dazu mit der rechten Maustaste auf "Druckerwarteschlange" und wähle die Option zum Neustarten aus.

Ein weiterer Schritt ist es, alle Druckaufträge über das Drucker-Symbol ↘️ auf deinem Bildschirm zu löschen. Achte darauf, dass nicht "angehalten" steht.

Sollte das Problem weiterhin bestehen kannst du versuchen deinen PC neu zu starten und den Drucker komplett vom Strom zu trennen um das Löschen des Druckerspeichers zu unterstützen.

Indem du diese Schritte befolgst kannst du möglicherweise das Problem mit dem Druckerspeicher lösen und wieder erfolgreich drucken. Essenziell bleibt geduldig zu sein und alle Schritte sorgfältig auszuführen um eine Lösung zu finden.






Anzeige