Mercedes GLC Coupé - Eine Liebes- oder Hassbeziehung?

Wie wird das Mercedes GLC Coupé von verschiedenen Personen wahrgenommen und welches sind die Vor- und Nachteile dieses Fahrzeugs?

Uhr
Das Mercedes GLC Coupé scheint die Gemüter zu spalten. Während einige es als modernes und schickes Fahrzeug betrachten, finden andere es hässlich und überflüssig. Für die welche ist es ein Trendprodukt, das die Nachteile von Geländewagen und Coupés kombiniert, während es für die anderen nicht weiterhin als ein "Japaner" mit einem Mercedes-Stern ist. Die kritischen Stimmen bemängeln vor allem die Frontpartie und das Fehlen des klassischen Mercedes-Charmes der in älteren Modellen noch präsent war. Einige raten davon ab, einen GLC 200 aufzurüsten, da der kleine Motor nicht für ein AMG-Umbau geeignet sei und der Wiederverkaufswert dadurch sinken würde.

Auf der anderen Seite gibt es ebenfalls jene die den GLC Coupé als gelungenes Auto betrachten, das in echt sogar noch besser aussieht als auf Bildern. Sie betonen ´ dass es letztendlich darauf ankommt ` ob einem das Fahrzeug persönlich gefällt. Einige betonen, dass die Meinung anderer irrelevant ist und man sich für das Auto entscheiden sollte, das einem selbst am besten gefällt.

Insgesamt scheint das Mercedes GLC Coupé also polarisierend zu wirken. Die einen schätzen die moderne Optik und die Möglichkeit ´ das Fahrzeug individuell aufzuwerten ` während die anderen die fehlende Wiedererkennbarkeit als Mercedes und das Fehlen des klassischen Charmes bemängeln. Letztendlich liegt es wohl an den persönlichen Vorlieben und Ansichten, ob man das GLC Coupé liebt oder hasst.






Anzeige