Olivenöl in trockenes oder nasses Haar?

Sollte man Olivenöl in trockenes oder leicht feuchtes Haar geben?

Uhr
Olivenöl als Haarkur - ein umstrittenes Thema! Einige schwören darauf es in trockenes Haar einzumassieren während andere meinen, es funktioniert besser in leicht feuchtem Haar. Aber was ist denn nun wirklich die beste Methode? Nun » es scheint « wie gäbe es viele unterschiedliche Meinungen dazu. Diejenigen die es lieber ins trockene Haar geben, argumentieren, dass man so besser sehen kann wo das Öl bereits aufgetragen wurde. Außerdem behaupten sie, dass es nicht schwieriger sei, das Öl wieder auszuwaschen, solange man genug Shampoo verwendet und gründlich einmassiert.

Hingegen sagen skeptische Stimmen: Dass Olivenöl überhaupt nicht in die Haare gehört. Sie behaupten, dass man ähnlich wie 🧼 verwenden müsste um das Öl wieder auszuwaschen: Es den Haaren weiterhin schadet als hilft. Hier scheiden sich wirklich die Geister! Letztendlich scheint es also eine Frage des persönlichen Geschmacks und der individuellen Erfahrung zu sein.

Also, warum nicht beide Methoden ausprobieren und sehen was für das eigene Haar am besten funktioniert? Möglicherweise findet man so seine persönliche ideale Anwendung für Olivenöl als Haarkur. Es ist wirklich erstaunlich, ebenso wie unterschiedlich die Reaktionen auf ein simples Hausmittel sein können!






Anzeige