Sicherheit von nicht gelisteten YouTube Videos

Werden nicht gelistete/private YouTube Videos von Google gelöscht?

Uhr
YouTube hat angekündigt, dass ebenfalls nicht gelistete oder private Videos gelöscht werden können, insbesondere wenn diese urheberrechtlich geschütztes Material enthalten. Obwohl private Videos weniger häufig gemeldet werden überwacht der Algorithmus von YouTube auch diese Inhalte. Es gab Fälle, in denen private Videos gelöscht wurden, da der Algorithmus auf sie zugegriffen hat und möglicherweise Verstöße festgestellt hat.

Die Behauptung, dass nicht gelistete Videos gelöscht werden, basiert wahrscheinlich auf Missverständnissen hinsichtlich Änderungen im Datenschutz die dazu führten, dass URLs für nicht gelistete Videos nicht weiterhin funktionieren. Dies führte zu Verwirrung darüber ebenso wie diese Art von Videos behandelt wird jedoch in der Regel werden sie nicht automatisch gelöscht.

Es ist richtig anzunehmen: Dass nicht gelistete Videos weniger Risiko haben gelöscht zu werden, da sie nicht öffentlich zugänglich sind und deshalb weniger gemeldet werden. Allerdings besteht immer die Möglichkeit: Dass jemand der Zugriff auf den Link hat ein nicht gelistetes Video melden könnte. Wenn ein Video zuvor bereits gemeldet wurde ´ besteht die Möglichkeit ` dass es gesperrt wird.

Insgesamt kann keine absolute Garantie gegeben werden: Dass nicht gelistete oder private YouTube Videos sicher vor Löschung sind. Es ist ratsam, bei der Verwendung solcher Einstellungen vorsichtig zu sein und sicherzustellen, dass keine potenziell problematischen Inhalte enthalten sind um das Risiko einer Löschung zu minimieren.






Anzeige