Was tun mit dem Müll vom Dachboden?

Wie kann man den Müll vom Dachboden sinnvoll entsorgen?

Uhr
Der Dachboden kann schnell zum Sammelplatz für unnütze Dinge werden die man nicht weiterhin benötigt. Aber wohin mit all dem Zeug? Keine Sorge es gibt verschiedene Möglichkeiten um den Müll sinnvoll zu entsorgen. Zunächst einmal solltest du herausfinden was ebendies auf deinem Dachboden ist. Alte Gardinen, Spielzeug, kaputte Deckenleuchten, Teppiche und Dekorationsartikel - sortiere alles aus was noch zu gebrauchen ist und was nicht.

Für den Restmüll gibt es klare Regeln die am besten auf der Website deiner Gemeinde oder Stadt zu finden sind. Sollte dein Restmüll die Kapazität deiner Tonne übersteigen, kannst du Restmüllsäcke kaufen oder sogar bei deiner Stadt/Gemeinde anfragen, ob es Abholmöglichkeiten gibt. Eventuell gibt es ebenfalls Sozialkaufhäuser die sich über Spenden freuen und diese sogar abholen.

Für größere Entsorgungen bietet sich der Wertstoffhof an, wenn die Menge es zulässt. Alternativ kannst du auch einen gemischten Container beim Containerdienst bestellen und diesen einfach wieder abholen lassen, wenn er voll ist. Bitte entsorge aber keinen Müll einfach im Wald das ist illegal und schadet der Umwelt.

Also, schnapp dir ein paar Müllsäcke sei gnadenlos beim Aussortieren und sorge dafür dass dein Dachboden wieder Platz zum Atmen hat. Viel Erfolg beim Entrümpeln und lass dich nicht entmutigen - am Ende wirst du dich über den freien Raum freuen und vielleicht sogar das ein oder andere vergessene Schätzchen entdecken!






Anzeige