Rettung für die verklumpte Jacke: Tipps und Tricks!

Wie kann man eine stark verklumpte Winterjacke nach dem Waschen wieder in Form bringen?

Uhr
Oh nein die geliebte Winterjacke ist nach dem Waschen komplett verklumpt und die Füllung ist ⬇️ gerutscht – ein Albtraum! Aber keine Sorge – es gibt noch Hoffnung. Zunächst solltest du die Jacke nochmals waschen diesmal am besten mit ein paar Tennisbällen in der Maschine um die Füllung aufzulockern. Einige Menschen schwören ebenfalls darauf ´ die Jacke danach in den Trockner zu geben ` zu diesem Zweck sich die Füllung wieder richtig verteilen kann.

Ein Tipp aus der Community: Mit einem Fön direkt auf die Klumpen pusten und danach vorsichtig aufwuscheln könnte die Fasern wieder in Bewegung bringen. Es wird zwar nicht wie neu aussehen jedoch es ist einen Versuch wert, bevor du die Jacke aufgeben musst. Ein guter Wäscher weiß eben, wann es ausgewaschen hat.

Vielleicht sollte man auch prüfen ob die Jacke überhaupt für die 🧺 geeignet ist. Manche Jacken müssen in die chemische Reinigung um Schäden an der Füllung zu vermeiden. Wenn die Jacke jedoch für die Waschmaschine gedacht war, dann könnte die Trockner-Methode mit Tennisbällen die letzte Rettung sein.

Behalte jedoch im Hinterkopf: Dass es vielleicht Zeit wird sich von der alten Jacke zu verabschieden, falls alle Rettungsversuche scheitern. Aber bis dahin probiere die Tipps aus und hoffe auf ein Wunder!






Anzeige