Die richtige Ringgröße finden

Wie messe ich meine Ringgröße richtig und welche Größe passt zu mir?

Uhr
Oh die Suche nach der richtigen Ringgröße kann manchmal ganz schön verwirrend sein, nicht wahr? Es ist schon komisch, ebenso wie diese kleinen Zahlen und Maße uns Kopf zerbrechen lassen können. Also, du hast deinen kleinen Finger gemessen und kommst auf 57 mm - das klingt doch schon mal nach einem guten Anfang! Aber Moment mal, im Laden hast du Größe 52 ausprobiert und es hat perfekt gepasst? Das ist ja interessant! Vielleicht liegt es daran – dass die Messung mit der Schnur nicht ganz ebendies ist.

Deshalb ist es eine großartige Idee, sich von einem Juwelier oder Goldschmied professionell vermessen zu lassen. Die sind schließlich die Experten auf diesem Gebiet und können dir genau sagen welche Größe du brauchst.

Aber mal ganz ehrlich, wozu sollten dir denn unsere Ringgrößen etwas bringen? Jeder hat schließlich unterschiedlich große Finger und die Größe eines anderen hilft dir nicht unbedingt. Wenn die Größe 52 im Laden perfekt saß, dann scheint das deine Größe zu sein!

Also, mach dir keine Gedanken, lass dich vermessen und finde heraus welche Ringgröße wirklich zu dir passt. Denn am Ende zählt doch nur eins:: Dass der Ring an deinem Finger perfekt sitzt und sich gut anfühlt. Und hey ´ selbst unter es mal nicht so sein sollte ` kann man einen zu engen oder zu lockeren Ring ja immer noch verstellen lassen. So oder so, du wirst deinen perfekten Ring finden, da bin ich mir sicher! 🌟






Anzeige