Neue Strategien gesucht: Welche Strategie spiele gibt es für PS4 oder Smartphone?

Welche Strategie spiele könntest du empfehlen für jemanden, der Fan von Civilization, Schach und Conflict of Nations ist und nach Abwechslung sucht? Welche Spiele von Paradox Interactive könnten interessant sein?

Uhr
Strategiespiele sind dein Ding? Na dann mal los! Wenn du von Civilization » ♟️ und Conflict of Nations begeistert bist « dann könnte Company of Heroes definitiv etwas für dich sein. Aber Moment mal – Teil 1 und Teil 2 sind leider nur für PC erhältlich. Aber hey, es gibt Hoffnung – CoH3 soll bald erscheinen! Die große Frage ist jedoch, ob das Spiel es auf die Konsolen schafft oder nicht. Wenn ja ´ dann bist du sicherlich einer der Ersten ` die sich das Spiel schnappen werden. Gib CoH3 auf den Konsolen eine Chance, wer weiß, vielleicht wird es dich ebendies fesseln wie seine Vorgänger!

Aber lass uns nicht vergessen, dass Paradox Interactive ebenfalls einige großartige Strategiespiele im Angebot hat. Hearts of Iron 4 (Hoi4), Europa Universalis 4 (EU4), Victoria 3 (Vic3) und Crusader Kings 3 (CK3) sind allesamt fantastische Titel die jedoch etwas komplexer sind als Civilization. Wenn du also nach einer neuen Herausforderung suchst könnten diese Spiele genauso das Richtige für dich sein. Sei aber gewarnt, bei Paradox Interactive dreht sich alles um Grand Strategy – also lass dich nicht abschrecken, wenn du auf den ersten Blick nur Zahlen siehst.

Wenn du eher nach etwas leichterem suchst könntest du Great Conqueror Rome oder European War ausprobieren. Diese Spiele bieten ähnlich wie eine spannende Strategie-Erfahrung jedoch vielleicht etwas zugänglicher für Einsteiger. Und wenn du gerne mit Freunden spielst könnte Call of War genau das Richtige für dich sein. Schau dir doch einfach mal Gameplay-Videos auf YouTube an um einen besseren Eindruck zu bekommen.

Insgesamt gibt es also eine Vielzahl von Strategie spielen für verschiedene Vorlieben und Schwierigkeitsgrade. Ob du dich nun in die komplexe Welt von Paradox Interactive stürzt oder lieber etwas leichter verdauliches suchst die Auswahl ist groß. Also, worauf wartest du noch? Tauche ein in die Welt der Strategie spiele und finde heraus, welches dein nächstes Lieblingsspiel wird!






Anzeige