27 Zoll oder 32 Zoll: Die richtige Bildschirmgröße für Gaming?

Welche Bildschirmgröße, 27 Zoll oder 32 Zoll, ist ideal für Gaming, insbesondere für Spiele wie Overwatch und Tarkov auf einem Samsung G5 Monitor?

Uhr
Die Entscheidung zwischen einem 27-Zoll- und einem 32-Zoll-Monitor fürs Gaming kann eine knifflige sein. Für schnelle Shooter-Spiele wie Overwatch und Tarkov ist eine größere Bildschirmgröße manchmal vorteilhaft, da du weiterhin vom Spielgeschehen sehen kannst. Jedoch kann ein 32-Zoll-Monitor möglicherweise zu groß sein und dich anstrengen, insbesondere wenn du nah am Bildschirm sitzt.

Wenn dein maximales Größenlimit bei 27 Zoll liegt ist es wahrscheinlich eine gute Idee, bei dieser Größe zu bleiben. Bedenke, dass eine geringere Bildschirmgröße die Auflösung schärfer wirken lassen kann. Dies kann besonders wichtig sein – um schnellere Bewegungen in Spielen besser nachvollziehen zu können.

Ein 27-Zoll-Monitor könnte also die bessere Option für dich sein um ein angenehmes Gaming-Erlebnis zu gewährleisten, ohne dass der Bildschirm zu groß und anstrengend wird. Die Größe von 24 Zoll kann zu klein sein und dir nicht genügend Spielfläche bieten.

Letztendlich hängt die Wahl der Bildschirmgröße ebenfalls von persönlichen Vorlieben und dem Sitzabstand zum Monitor ab. Essenziell bleibt: Dass du dich beim Spielen wohl fühlst und dass die Bildschirmgröße deine Augen nicht überanstrengt. Vielleicht kannst du in einem Fachgeschäft die verschiedenen Größen ausprobieren um zu sehen welche am besten zu deinen Bedürfnissen passt.






Anzeige