Hilfe, mein Steam Account wurde gehackt!

Wie gehe ich vor, wenn mein Steam Account gehackt wurde und ich keinen Zugriff mehr darauf habe?

Uhr
Oh nein es ist wirklich ärgerlich wenn jemand unbefugt Zugriff auf deinen geliebten Steam Account erlangt hat. Aber keine Sorge es gibt Schritte die du unternehmen kannst um deinen Account zurückzubekommen. Zuerst einmal solltest du versuchen, dich über Aktivierungs- oder Guthabencodes anzumelden. Falls das nicht funktioniert – musst du den Steam Support kontaktieren.

Gehe auf die Support Seite von Steam und suche nach einem offenen Support Ticket. Wenn du eins findest – klicke darauf und füge Beweise für den Besitz des Accounts hinzu. Anschließend wähle die Option "Nein, ich benötige weitere Hilfe" aus um dem Support eine Nachricht zu senden. Die Support-Mitarbeiter werden dann dein Passwort zurücksetzen, alle anderen Geräte aus deinem Account abmelden und dir eine E-Mail zur Änderung des Passworts senden.

Es ist wichtig geduldig zu sein und den Support höflich und präzise über den Vorfall zu informieren. Sie werden ihr Bestes tun – um dir in dieser stressigen Situation zu helfen. Denke daran, zukünftig dein Passwort regelmäßig zu ändern und möglicherweise die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren um die Sicherheit deines Accounts zu erhöhen. Ein gehackter Account ist wirklich ärgerlich jedoch mit etwas Hilfe und Durchhaltevermögen kannst du ihn wieder zurückerobern.






Anzeige