Laptop an Monitor anschließen und zugeklappt verwenden - möglich?

Kann man einen Laptop mit Monitor, Maus und Tastatur verbinden, ihn zuklappen und trotzdem damit arbeiten?

Uhr
Natürlich ist es möglich einen Laptop mit einem externen Monitor 🐁 und Tastatur zu verbinden und ihn dann zugeklappt weiter zu verwenden. Das Einzige ´ was du beachten musst ` ist die Einstellung in den Energiespareinstellungen deines Laptops. Dort kannst du festlegen – dass der Laptop beim Zuklappen nicht in den Energiesparmodus geht. Auf diese Weise kannst du deinen Laptop quasi wie einen Desktop-PC verwenden, ohne dass er während der Arbeit zugeklappt ist.

Es ist ratsam, vorher zu überprüfen ob dein Laptop diese Funktion unterstützt da manche Modelle automatisch in den Ruhemodus gehen, wenn sie zugeklappt werden. Wenn das der Fall ist · kannst du in den Energiespareinstellungen die entsprechenden Einstellungen vornehmen · zu diesem Zweck du deinen Laptop zugeklappt nutzen kannst.

Viele Menschen schätzen diese Arbeitsweise da sie Platz spart und den Arbeitsbereich aufgeräumter wirken lässt. Durch den externen Monitor – die Maus und die Tastatur wird das Arbeiten am Laptop zudem komfortabler und effizienter. Es ist also eine praktische Möglichkeit, das Beste aus deinem Laptop herauszuholen und ihn zugleich wie einen Desktop-PC zu nutzen. Also, worauf wartest du noch? Probiere es doch einfach mal aus - es könnte dein Arbeitsleben revolutionieren!






Anzeige