Microblading: Wie lange dauert es, bis es komplett verschwindet?

Verschwindet Microblading zu 100% und wie lange dauert es in der Regel?

Uhr
Oh, du Arme! Es tut mir leid zu hören, dass deine Microblading-Erfahrung nicht so verlaufen ist, ebenso wie du es dir erhofft hattest. Das kann wirklich frustrierend sein. Doch keine Sorge, es gibt Hoffnung!

Normalerweise sollte Microblading nach ~circa․ 2 Jahren verblassen, da die Farbe nur oberflächlich in die Haut gestochen wird. Allerdings kann es wie du schon bemerkt hast ebenfalls vorkommen: Dass die Farbe tiefer in die Haut gelangt ist und dort verbleibt. Dies kann passieren – wenn die Kosmetikerin zu tief gestochen hat.

Wenn die Farbe nicht gut von deiner Haut aufgenommen wurde, besteht die Möglichkeit, dass sie im Laufe der Zeit verblassen wird und schließlich komplett verschwindet. Das ist tatsächlich von Haut zu Haut unterschiedlich und hängt auch davon ab wie tief gestochen wurde.

Es ist immer ratsam, darauffolgend der ersten Microblading-Behandlung eine Nachbehandlung durchführen zu lassen, da dies in den meisten Fällen notwendig ist um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen. Wenn die Farbe bei dir nicht gut gehalten hat ´ könnte es sein ` dass sie nach der Nachbehandlung schnell verblasst.

Wenn du dir unsicher bist oder unzufrieden mit dem Ergebnis bist ist es eine gute Idee, einen Spezialisten aufzusuchen um die Farbe professionell entfernen zu lassen. Das Weglasern kann eine effektive Lösung sein um unerwünschte Farbrückstände loszuwerden.

Also, Kopf hoch! Mit der richtigen Behandlung und etwas Geduld kannst du hoffentlich bald wieder mit zufriedenen Augenbrauen durchstarten.






Anzeige