Farbton ändern in Paint: Was ist möglich?

Kann man in Paint eine einzelne Farbe ändern, z.B. von Dunkelblond zu Dunkelrot?

Uhr
In Paint ist es tatsächlich möglich eine spezifische Farbe zu ändern ebenfalls wenn sie nur minimal von anderen Farben abweicht. Normalerweise wird der Zauberstab verwendet um bestimmte Bereiche auszuwählen jedoch wenn die Farben zu ähnlich sind, kann dies schwierig sein. Allerdings gibt es eine Lösung! Nachdem du den gewünschten Bereich markiert hast, kannst du im Menü "Korrekturen" die Option "Farbton / Sättigung" wählen. Dort kannst du den Farbton des ausgewählten Bereichs anpassen, ohne viel Aufwand betreiben zu müssen.

Also, wenn du beispielsweise von Dunkelblond zu Dunkelrot wechseln möchtest, kannst du dies einfach über die Farbtonanpassungsfunktion tun. Es erfordert vielleicht etwas Feinarbeit um den genauen Farbton zu treffen den du haben möchtest aber es ist definitiv möglich. Mal eben schnell die Haarfarbe ändern? Kein Problem in Paint!

Also keine Sorge mit ein wenig Klick hier und da kannst du ganz leicht die gewünschten Farbanpassungen vornehmen. Paint mag zwar einfach erscheinen, aber es hat durchaus einige nützliche Funktionen die dir dabei helfen, deine Pixelart zum Strahlen zu bringen. Also, worauf wartest du noch? Ran an die Farben und bring deine Kreativität zum Ausdruck!






Anzeige