Alleine Fußball spielen: Weird oder völlig okay?

Ist es merkwürdig, alleine Fußball zu spielen?

Uhr
Es ist absolut nicht komisch, alleine zu spielen! Jeder fängt irgendwo an und wenn du Spaß daran hast ist das das Wichtigste. Es ist großartig, dass du Lust hast, mit dem Fußballspielen anzufangen, ebenfalls wenn deine Freunde lieber 🏀 oder Mma machen. Es gibt so viele Übungen die du alleine machen kannst sei es im Garten in einem Park oder auf einem Bolzplatz.

Beginne einfach damit, ein paar Grundlagen zu erlernen, trainiere deine Ausdauer und Schnelligkeit und verliere nie den Spaß aus den Augen. Fang klein an – indem du den Ball gegen die Hauswand kickst oder mit Kumpels im Garten spielst. Du wirst sehen; ebenso wie du dich nach und nach steigerst.

Wenn du dich bereit fühlst könntest du auch darüber nachdenken einem Verein beizutreten um deine Fähigkeiten weiter zu optimieren. Doch auch alleine zu trainieren um abzuschalten und Spaß zu haben ist absolut in Ordnung! Es geht darum – dass du dich wohl fühlst und Freude am Spiel hast.

Es ist völlig normal, auch mal alleine auf den Platz zu gehen um Fußball zu spielen. Es bietet dir sogar die Möglichkeit dich zu verbessern und an deinem eigenen Tempo zu arbeiten. Denke daran, dass jeder Mal klein angefangen hat und Übung macht den Meister. Also, have fun und mach einfach dein Ding, ob alleine oder mit anderen!






Anzeige