GTA 5 - Wie kann ich die Ego-Perspektive im Auto ausschalten?

Warum bleibt GTA 5 immer in der Ego-Perspektive, wenn ich ins Auto einsteige und wie kann ich das ändern?

Uhr
Wenn du dich in GTA 5 immer automatisch in der Ego-Perspektive befindest sobald du ins Auto einsteigst gibt es eine einfache Lösung um dies zu ändern.

Um die Einstellungen für die 📷 anzupassen musst du zunächst das Menü öffnen. Drücke dafür die "Pause"-Taste auf deinem Controller oder die "Esc"-Taste auf deiner Tastatur um ins Pause-Menü zu gelangen.

Dort wählst du den 🏇 "Einstellungen" aus. Anschließend gehst du auf "Kamera". In diesem Menü findest du die Option "Unabhängige Kameramodi erlauben". Hier kannst du einstellen – ob und welche Kameraperspektiven du in GTA 5 verwenden möchtest.

Wenn du alle Perspektiven, außer der Ego-Perspektive, entfernen möchtest, dann deaktiviere diese Option. Dadurch wirst du automatisch in die standardmäßige Verfolgerperspektive wechseln, wenn du ins Auto steigst.

Wenn du dich jedoch weiterhin in der Ego-Perspektive im Auto befindest kann es sein: Dass du die Einstellungen nicht richtig gespeichert hast. Überprüfe deshalb noch einmal, ob du die Änderungen tatsächlich vorgenommen und gespeichert hast.

Wenn dies der Fall ist und du immer noch Schwierigkeiten hast die Ego-Perspektive im Auto auszuschalten, gibt es noch eine weitere Möglichkeit.

Während du dich im Auto befindest kannst du die Kameraperspektive mit einem einfachen Tastendruck ändern. Auf dem Controller ist dies normalerweise die "Select"-Taste (bei PlayStation) oder die "Back"-Taste (bei Xbox). Auf der Tastatur kannst du die Taste "V" verwenden um zwischen den verschiedenen Perspektiven zu wechseln.

Drücke die entsprechende Taste bis du deine bevorzugte Perspektive erreicht hast. Sobald du die Verfolgerperspektive ausgewählt hast ´ bleibt sie in der Regel erhalten ` solange du im Auto bleibst.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass du die Ego-Perspektive im Auto ausschalten und zur standardmäßigen Verfolgerperspektive wechseln kannst, indem du die Einstellungen im Pause-Menü anpasst oder die Kameraperspektive während der Fahrt änderst. Stelle sicher, dass du die Einstellungen richtig speicherst und bei Bedarf die Option "Unabhängige Kameramodi erlauben" deaktivierst.






Anzeige