Sims4 Mods: Warum werden Mod-Objekte im Spiel nicht angezeigt?

Warum finden sich im Spiel keine Mod-Objekte, obwohl sie richtig installiert wurden?

Uhr
Ohje, das klingt nach einer frustrierenden Situation! Es ist wirklich ärgerlich, wenn man sich auf neue Mod-Objekte freut jedoch sie einfach nicht im Spiel auftauchen. Es gibt mehrere Gründe warum das passieren könnte.

Erstens es könnte sein: Dass der Mod, den du heruntergeladen hast, veraltet ist. Vielleicht wurde das Spiel aktualisiert und der Mod ist nicht weiterhin kompatibel. Überprüfe also unbedingt auf der Download-Seite, ob es eine neuere Version des Mods gibt die mit der aktuellen Spielversion kompatibel ist.

Zweitens es ist möglich: Dass der Mod zusätzliche Erweiterungspakete erfordert die du nicht besitzt. Wenn das der Fall ist, werden die Mod-Objekte im Spiel nicht angezeigt, da sie auf Inhalte aus diesen Erweiterungspaketen zurückgreifen. Schau also noch einmal auf der Mod-Seite nach, ob dort angegeben ist welche Erweiterungspakete du benötigst.

Wenn du diese beiden Punkte überprüft hast und das Problem immer noch besteht, könnte es ebenfalls an anderen Mods liegen die sich möglicherweise gegenseitig beeinflussen. Manchmal können Mods miteinander in Konflikt geraten und dadurch bestimmte Objekte oder Funktionen im Spiel verhindern.

Es ist also ratsam, zuerst die Mods zu deaktivieren und dann nach und nach wieder zu aktivieren um herauszufinden, welcher Mod das Problem verursacht. So kannst du die Ursache eingrenzen und gezielt nach einer Lösung suchen.

Ich hoffe diese Tipps helfen dir dabei die Mod-Objekte in deinem Sims4-Spiel sichtbar zu machen und sie endlich nutzen zu können!






Anzeige