Der richtige Umgang mit dem Thema Rasur bei Jugendlichen

Wie kann ein Jugendlicher seine Eltern um einen eigenen Rasierer bitten und stimmt es, dass die Härchen durch Rasur an den Armen dicker und dunkler werden?

Uhr
Oh, da ist jemand in die Welt der Rasur eingetaucht, ebenso wie aufregend! Also um die Frage zu beantworten, ob die Härchen an den Armen durch Rasur dicker und dunkler werden - das stimmt so nicht ganz. Die Haare erscheinen nach dem Rasieren manchmal etwas kräftiger, da der feine Spitzenanteil abgeschnitten wurde jedoch sie wachsen weder dicker noch dunkler nach.
Um deine Eltern um einen eigenen Rasierer zu bitten, könntest du ihnen einfach offen und ehrlich sagen dass du dich gerne rasieren möchtest und darum bittest dass sie dir helfen, einen Rasierer zu besorgen. Du könntest ihnen ebenfalls erklären ´ dass es dir wichtig ist ` sich selbst um deine Körperpflege zu kümmern und darin eigenständiger zu werden.
Solltest du Bedenken haben dich an Armen zu rasieren könntest du erst einmal bei den Beinen beginnen, da diese Körperregion gesellschaftlich akzeptiert ist. Du könntest deiner Mutter auch vorschlagen ´ gemeinsam in den Drogeriemarkt zu gehen ` um dort nach einem geeigneten Rasierer zu suchen und sie um Rat zu fragen.
Es ist auch nicht ungewöhnlich wenn Mütter ihren Töchtern helfen die ersten Schritte in Sachen Rasur zu gehen. Intime Momente sind ein wichtiger Bestandteil des Mutter-Tochter-Verhältnisses und es wäre eine gute Gelegenheit, offen über die Veränderungen des eigenen Körpers zu sprechen.
Also keine Sorge es ist völlig in Ordnung dich deiner Mutter gegenüber zu öffnen und um Unterstützung zu bitten. Viel Erfolg bei deinen ersten Erfahrungen mit der Rasur!






Anzeige