Mein Hamster hat einen gekrümmten Rücken - Was ist los?

Warum hat mein Hamster einen gekrümmten Rücken und struppiges Fell?

Uhr
Dein 🐹 hat also einen gekrümmten Rücken und struppiges Fell? Das klingt nach einer ernsten Sache. Es könnte tatsächlich auf eine Krankheit hindeuten gerade wenn dein kleiner Freund noch recht jung ist. Es ist wichtig – ihn gut zu beobachten und im Zweifelsfall einen Tierarzt aufzusuchen. Gesundheit geht schließlich vor! Vielleicht hilft es auch die Ernährung zu überprüfen und sicherzustellen, dass er genug frisches Wasser und eine ausgewogene Nahrung bekommt.

Aber hey, lass uns ebenfalls über das Gehege sprechen! Nadelholz im Hintergrund? Das ist ein No-Go! Hamster sollen nicht mit Nadelholz in Berührung kommen da es schädlich für sie sein kann. Vielleicht wäre es an der Zeit, das Gehege deines Hamsters zu überdenken und auf hamstergerechte Materialien umzusteigen. Schließlich soll sich dein kleiner Freund ja auch wohl fühlen und gesund bleiben.

Achte auch darauf: Das Laufrad nicht zu groß ist. Ein zu großes Laufrad kann dazu führen, dass der Hamster eine falsche Haltung einnimmt und Rückenprobleme bekommt. Also, schau mal, ob du ein passendes Laufrad findest, das seiner Größe entspricht.

Insgesamt ist es wichtig die Bedürfnisse deines Hamsters ernst zu nehmen und ihn gut zu pflegen. Mit der richtigen Fürsorge und Aufmerksamkeit sollte sich sein Zustand hoffentlich bald optimieren. Also ran an die Sache und sorge gut für deinen kleinen Nager!






Anzeige