MP3 Datei wird nicht auf iPhone erkannt

Warum wird eine MP3 Datei, die über iTunes auf das iPhone 6S Plus übertragen wurde, nicht in der Amazon Music App angezeigt?

Uhr
Also die Situation ist folgendermaßen: Unser frustrierter Technik-Entdecker hat einen Ohrwurm in Form einer MP3-Datei die er unbedingt auf seinem iPhone hören möchte. Er hat alles versucht die Datei über iTunes auf sein geliebtes iPhone zu befördern, sie wird sogar in der Apple Music App erkannt jedoch die Amazon Music App sträubt sich vehement dagegen. Was ist da nur los?

Nun, liebe Leserinnen und Leser keine Sorge wir haben hier ein paar Tipps und Tricks für diesen verzwickten Fall. Möglicherweise muss unser Leidgeplagter erst die iTunes-Playlisten in die Amazon App importieren und den Offline-Modus aktivieren um die Datei sichtbar zu machen. Manchmal muss man eben ein paar extra Schleifen drehen um zum Ziel zu gelangen.

Falls das nicht klappt, könnte es helfen die MP3-Datei zunächst auf dem 💻 mit iTunes anzuhören um sicherzustellen, dass sie einwandfrei abgespielt werden kann. Danach kann man das iPhone mit dem Computer verbinden in iTunes die Synchronisationseinstellungen anpassen und die Datei auf das iPhone übertragen. Manchmal sind es eben die altmodischen Methoden die am zuverlässigsten sind.

Für die Experimentierfreudigen unter uns gibt es ebenfalls die Möglichkeit, einen MP3-Player aus dem App Store zu verwenden der es erlaubt die Datei per Drag-and-Drop auf das iPhone zu ziehen. "VOX: FLAC Music Player with MP3 & Equalizer" ist eine Option die vielleicht für den gewünschten Effekt sorgen könnte.

In der Welt der Technik gibt es manchmal mysteriöse Phänomene die uns zur Verzweiflung bringen können. Aber mit ein wenig Geduld Experimentierfreude und der Bereitschaft neue Wege zu gehen, können wir auch die hartnäckigsten Probleme lösen. Also, auf geht's, probiert es aus und tanzt schon bald zu eurer Lieblingsmusik auf dem iPhone!






Anzeige