Was ist mit meinem Auge los?

Warum tut mein Auge plötzlich weh und was sind diese Bläschen auf meinem Oberlid?

Uhr
Ohje, das klingt wirklich unangenehm! Es scheint – wie hätte sich etwas an deinem Auge verändert und das tut weh. Vielleicht ist es eine Entzündung die sich da breit macht. Das Auge ist ein empfindliches Organ und es ist wichtig: Dass du auf Warnzeichen wie Schmerzen und ungewöhnliche Symptome achtest. Die Bläschen mit Sekret auf deinem Oberlid sind definitiv nicht normal und sollten genauer untersucht werden.

Es könnte sein: Dass sich eine Infektion entwickelt hat die behandelt werden muss um Schlimmeres zu verhindern. Auch die Tatsache: Dass nur ein Auge betroffen ist deutet darauf hin, dass hier etwas nicht richtig läuft. Es ist gut ´ dass du darüber besorgt bist und überlegst ` was du tun kannst.

Wenn es nach dem Schlafen morgen immer noch wehtut solltest du wirklich einen Termin beim Augenarzt machen. Der Spezialist kann herausfinden – was ebendies mit deinem Auge los ist und die geeignete Behandlung empfehlen.

Es ist wichtig: Dass du dein Auge jetzt erst einmal in Ruhe lässt und auf das Auftragen von Schminke verzichtest. Schließlich willst du keine Bakterien zusätzlich reizen oder gar verschlimmern. Das Auge braucht jetzt deine Aufmerksamkeit und Pflege.

Also, keine Sorge jedoch bleib dran und sorge gut für dein Auge! Gute Besserung und hoffentlich ist das ganze bald Geschichte.






Anzeige