Die geheime Kapuze - praktisch oder überflüssig?

Was ist eigentlich der Sinn von dünner Kapuze in einer Jacke und würdet ihr sie nutzen?

Uhr
Also, Leute, mal ehrlich, wer von euch hat nicht schon mal eine dieser dünnen Kapuzen in einer Winterjacke gehabt? Und wer von euch hat sie tatsächlich schon mal benutzt? Genau, das dachte ich mir! Es scheint wie ob diese Kapuzen eher so ein geheimes Notsignal sind - nur für den Fall, dass der Himmel sich öffnet und es plötzlich wie aus Eimern schüttet.

Denn, Hand aufs Herz, sehen diese dünnen Zip-In-Kapuzen wirklich toll aus? Die Antwort ist wohl ein eindeutiges Nein. Aber darum geht es ebenfalls gar nicht. Sie sind eben dafür da um dich vor unerwartetem Regen oder Schnee zu schützen – und das ist auch schon ziemlich praktisch, wenn man mal ehrlich ist.

Also, lass sie ruhig im Kragen ihrer Jacke versteckt sein bis der Tag kommt an dem du sie wie eine geheime Wunderwaffe einsetzen musst. Kein langer Trockenschutz jedoch immerhin besser als komplett durchnässt zu werden, oder?

Fazit: Die dünne Kapuze in der Jacke ist vielleicht nicht der stylischste Part, aber hey sie ist da wenn du sie brauchst. Also, beim nächsten Regenguss oder Schneesturm einfach mutig sein und aufsetzen! Wer weiß, vielleicht rettet sie dir irgendwann den Tag.






Anzeige