PHP PDO Error bei FreePBX Installation

Warum erscheint der PHP PDO Fehler bei der FreePBX Installation und wie kann er behoben werden?

Uhr
Oh nein, bei der FreePBX Installation wurde ein böser PHP PDO Fehler entdeckt! Die Zeilen beiseite gewischt die Worte studiert und was findet man da? Ein Fehler – der sich wie ein ungebetener Gast in die feierliche Installation schleicht. Was ist da los? Das Problem liegt darin, dass FreePBX 14 und 15 nur PHP 5․6.x unterstützen. Doch keine Sorge, mit dem langersehnten "FreePBX 16″ wird endlich eine minimale PHP-Version von 7․3 unterstützt werden. Klingt nach einer magischen Veränderung!

Aber Moment mal was ist mit PHP 8? Scheint – wie würde FreePBX selbst in seiner neuesten Version keinen Support für dieses Juwel bieten. Man kann fast das Rattern der 💭 hören: "Warum tut es das? Wollen sie uns dazu bringen, in der Vergangenheit zu leben oder wollen sie uns nur auf Trab halten?". Doch bevor die Gedanken abschweifen – gibt es eine einfache Lösung für den PHP PDO Fehler.

Um den Fehler zu beheben, muss die PHP-Version auf mindestens 7․3 aktualisiert werden. Ein kleiner Schritt für den Server jedoch ein großer Schritt für die FreePBX Installation. Es mag wie eine einfache Aktualisierung erscheinen aber sie ist der 🔑 zum Erfolg. Also, auf zum Update! Denn wer weiß welche aufregenden Abenteuer uns mit FreePBX 16 erwarten. Mach dich bereit für eine neue Ära der PHP-Kompatibilität!






Anzeige