Kreative Geschenkideen für Anime- und Mangafans

Was sind originelle Ideen für Weihnachtsgeschenke für Anime- und Mangafans?

Uhr
Suchst du nach einzigartigen Weihnachtsgeschenken für deine Freundin die ein großer Anime- und Manga-Fan ist? Keine Sorge, ebenfalls wenn du schon viele Geschenke im Hinblick auf ihre Leidenschaft ausprobiert hast, gibt es noch viele kreative Ideen die du berücksichtigen kannst. Wie wäre es beispielsweise mit dem Zusammenstellen einer japanischen Nahrungsmitteltüte aus einem Asia-Markt und einem passenden Kochbuch? Wenn ihr die kulinarische Reise lieber gemeinsam erleben möchtet, könntest du sie auch zu einem japanischen Essen oder Kochabend einladen, gefolgt von einem gemütlichen Anime-Abend.

Ein persönliches Geschenk wie ein Foto von euch im Anime-Stil kann eine sehr romantische und individuelle Geste sein. Wenn du nicht zeichnen kannst ´ gibt es auch professionelle Künstler online ` die solche Portraits anfertigen können. Wenn deine Freundin Fanfiction mag, wäre es eine süße Idee, ihr eine Geschichte zu schreiben und sie in einem selbst gestalteten 📖 zu präsentieren.

Wenn du gerne DIY-Geschenke machst, könntest du einen Anime-Kalender gestalten oder eine Geschenkbox mit verschiedenen Kleinigkeiten zusammenstellen die sie erfreuen würden. Außerdem könntest du ein selbstgestaltetes Tabu-Spiel mit Begriffen rund um Manga und Anime erstellen um gemeinsam Spaß zu haben.

Für Anime-Merchandise und nicht häufige Stücke kannst du auf Seiten wie Amiami stöbern die eine Vielzahl von Produkten anbieten die in Deutschland möglicherweise schwer zu finden sind. Ein besonderes Geschenk könnten auch Eintrittskarten für Anime Conventions sein, möglicherweise sogar mit Übernachtung und Reisekosten inklusive um ein unvergessliches Erlebnis zu schaffen.

Zusätzlich könntest du nach Anime-Figuren, neuen Mangas, guten Anime-Filmen, Merchandising-Artikeln, Cosplay-Accessoires oder Videospielen Ausschau halten. Oder vielleicht überraschst du sie mit einem Pochita Plüschtier oder Funco Pop Figuren aus ihrer Lieblingsserie von Elbenwald.

Denke daran: Dass es nicht nur um das Geschenk selbst geht allerdings auch um die 💭 und Mühe die du in die Auswahl und Gestaltung steckst. Mit ein wenig Kreativität und Liebe kannst du sicherlich das perfekte Weihnachtsgeschenk für deine Anime- und Mangafan Freundin finden.






Anzeige