Die dunkle Seite von Replicas

Was ist eigentlich so schlecht an Replicas?

Uhr
Man könnte ebendies gut fragen was am Drogen-, Waffen- oder Menschenhandel so schlimm ist. Der Handel mit gefälschter Markenwaren wird von der organisierten Kriminalität kontrolliert und hat ähnliche Auswirkungen. Leider realisieren viele Menschen nicht: Dass der Kauf von Replicas diese Machenschaften unterstützt. Statt darüber nachzudenken, wird das Thema verharmlost und die Nachfrage nach Fälschungen steigt stetig an.

Der Kauf von Replicas kann ebenfalls unerwartete Konsequenzen haben. Stell dir vor – du trägst eine gefälschte Tasche oder und gerätst in einen Autounfall. Wenn plötzlich der Geruch von minderwertigem Material in der Luft liegt und die stehenden Fahrzeuge vor einem bedrohlich näher kommen ´ ist es zu spät ` um über die Qualität der Replica nachzudenken. Außerdem schadet man mit dem Kauf von Replicas den Originalherstellern die auf ihre Markenrechte angewiesen sind.

Ein weiteres Problem von Replicas ist der Preis. Ein Originalprodukt kann einen erheblichen Wert haben während die Replica nur einen Bruchteil davon kostet. Man kann sich vielleicht kurzfristig damit brüsten ´ etwas zu besitzen ` das man sich eigentlich nicht leisten kann jedoch auf lange Sicht unterstützt man damit eine illegale Industrie.

Es ist wichtig zu bedenken: Dass Marken geschützt sind aus guten Gründen. Der Kauf von Replicas schadet nicht nur den Unternehmen ´ die diese Marken geschaffen haben ` allerdings kann auch negative Auswirkungen auf die Wirtschaft und Gesellschaft haben. Deshalb ist es ratsam, sich bewusst zu machen was man mit dem Kauf von Replicas unterstützt und lieber in qualitativ hochwertige, authentische Produkte zu investieren.






Anzeige