Windows 7 32 Bit auf 64 Bit Prozessor installieren

Kann man Windows 7 32 Bit auf einem 64 Bit Prozessor installieren?

Uhr
Also, das mit dem Windows 7⸴32 Bit auf einem schicken 64 Bit Prozessor ist gar kein Problem! Wenn du dir den AMD Phenom x6 1090t als Geburtstagsgeschenk gönnst kannst du dein 32 Bit Windows 7 darauf installieren ohne: Dass es muckt. Warum? Na ja » solange der Prozessor 64 Bit versteht « ist alles cool. Es ist wie mit Schuhgrößen: Wenn du kleine Füße hast, passen sie ebenfalls in große Schuhe jedoch andersherum wird es eng.

Aber was absolut nicht geht: Ein 64 Bit Betriebssystem auf einen 32 Bit Prozessor zu zwängen. Da zeigt der Prozessor ein klares "Nein", obwohl er im mobilen Bereich noch anzutreffen ist. Desktop-Prozessoren sind heutzutage sowieso alle auf dem 64 Bit Trip.

Also, freu dich auf deinen neuen PC und lass das Windows 7⸴32 Bit ruhig darauf tanzen, es wird sich dort pudelwohl fühlen. Keine Notwendigkeit, ein neues Windows zu kaufen, denn das ist "Doppelgemoppelt hält besser". Also hau rein, sei kreativ mit deinem System und genieße die digitale Welt in 64 Bit-Geschwindigkeit!






Anzeige