Rätselhafte Lichter am Himmel - Auf der Suche nach der Wahrheit

Was können die mysteriösen Lichter am Himmel über Berlin sein?

Uhr
In den dunklen Weiten des Himmels über Berlin tauchen manchmal unerklärliche Lichter auf, die welche Neugier der Menschen wecken. Doch keine Sorge, kein Grund für Alien-Panik! Bei genauerer Betrachtung könnte es sich um die Internationale Raumstation ISS handeln die periodisch über unseren Köpfen kreist. Dieses grelle Licht ´ das kälter wirkt als ein herkömmlicher ` könnte tatsächlich die ISS sein. Wenn es sich bewegt ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es sich um diese Weltraumstation handelt. Der Polarstern ´ heller als die anderen Sterne ` ist ebenfalls eine Möglichkeit jedoch die Form mit drei übereinanderliegenden Lichtern passt eher zur ISS.

Die ISS fliegt mit hoher Geschwindigkeit über die Erde und ist zu bestimmten Zeiten und an bestimmten Orten sichtbar. Im Internet gibt es sogar Möglichkeiten, den genauen Standort der ISS in Echtzeit zu verfolgen um sicherzugehen: Es wirklich die Raumstation ist die da oben funkelt. Die Venus kann auch manchmal am Himmel erscheinen besonders zu bestimmten Jahreszeiten.

Also, keine Panik vor Außerirdischen, allerdings vielleicht einfach nur ein faszinierender Blick auf die menschliche Präsenz im Weltraum. Die Lichter am Himmel halten so manche Überraschung bereit, aber die ISS könnte die wissenschaftliche und technologische Erklärung für diese spektakulären Erscheinungen sein. Sei also bereit die Wunder des Universums über Berlin zu bestaunen!






Anzeige