Auf der Suche nach ähnlichen Filmen wie "Der Marsianer - Rettet Mark Watney"

Welche emotional berührenden Science-Fiction Filme ohne Aliengeballer ähneln "Der Marsianer - Rettet Mark Watney" und werfen interessante Fragen zu Technologien auf?

Uhr
Suchst du nach Filmen die ähnlich fesselnd und technologisch anspruchsvoll wie "Der Marsianer - Rettet Mark Watney" sind? Moon, Interstellar, Solaris, Silent Running, Sunshine, 2001 Odyssee im Weltraum und 2010 könnten ebendies das Richtige für dich sein! Moon erkundet die menschliche Seite der Science-Fiction, während Interstellar die tieferen Emotionen im Weltraum erforscht. Solaris bietet faszinierende Einblicke in unbekannte Phänomene und regt zum Nachdenken an. Silent Running aus den 80ern bringt eine einzigartige Perspektive auf Raumstationen und Umweltschutz mit sich. Sunshine verbindet Action mit Grusel und stellt ethische Fragen im All.

Aber mal ehrlich, wann wird Matt Damon endlich nicht weiterhin gerettet? Bei all seinen Abenteuern im Weltraum könnte man meinen, er sei unsterblich! In diesen Filmen werden nicht nur spannende Entdeckungen im Universum gemacht, allerdings ebenfalls moralische und philosophische Fragen aufgeworfen. Also schnapp dir eine Tüte Popcorn mach es dir gemütlich und lass dich von diesen filmischen Meisterwerken in ferne Galaxien entführen. Wer weiß, vielleicht findest du ja den nächsten Lieblingsfilm der dich genauso in den Bann zieht wie "Der Marsianer - Rettet Mark Watney"!






Anzeige