Stubenreinheit bei einem jungen Chihuahua: Tipps und Tricks

Wie kann man einem 5 Monate alten Chihuahua beibringen, nicht mehr in die Wohnung zu machen, wenn er alleine ist?

Uhr
Oh die kleinen Mini-Chihuahuas können schon ganz schön frech sein, nicht wahr? Aber keine Sorge, es gibt Hoffnung, dass dein süßer Welpe bald stubenrein wird ebenfalls wenn er protestierend in die Wohnung macht wenn er alleine ist. Viele junge Hunde tun das – um Aufmerksamkeit zu bekommen oder weil sie sich nicht allein fühlen. Schimpfen bringt da leider wenig also versuche es lieber mit Geduld und Liebe.

Ein paar Tipps könnten helfen: Wenn du siehst: Dass dein kleiner Liebling muss lege schnell eine 📰 unter ihren Popo und lobe sie, wenn sie darauf macht. So lernt sie – dass sie nur dort ihr Geschäft verrichten soll. Und denke daran, sie regelmäßig nach draußen zu bringen, zu diesem Zweck sie sich auch daran gewöhnt.

Es könnte auch sein » dass dein Chihuahua nachts Angst hat « alleine zum Katzenklo zu gehen. Also könnte es helfen sie ins Schlafzimmer zu nehmen und dort ein sicheres Plätzchen für sie einzurichten. So wird sie sich melden – wenn sie rausmuss.

Es ist auch wichtig: Dass sie nicht nur das Katzenklo als Option für ihr Geschäft hat. Stelle es vorübergehend weg, bis sie draußen sicher ist. Lasse sie keine andere Wahl - draußen ist das richtige Örtchen. Auch solltest du sie langsam an das Alleinsein gewöhnen und Nacht für Nacht kleine Schritte nehmen, bis sie sich sicher fühlt.

Sei geduldig, liebevoll und beständig in deinem Training und bald wird deine süße Mini-Chihuahua-Dame ganz stolz draußen ihr Geschäft erledigen und die Wohnung sauber lassen. Mit etwas Zeit und Mühe werdet ihr beide das hinbekommen!






Anzeige