HD oder SD auf Amazon?

Sollte man sich auf Amazon eine Serie in SD oder HD Qualität kaufen?

Uhr
Beim Kauf einer Serie auf Amazon stellt sich die Frage, ob man lieber in SD oder HD Qualität investiert. SD mag günstiger sein jedoch die Auflösung ist oft deckungsgleich mit der eines Toasters und die Tonqualität lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Auf der anderen Seite bietet HD Full HD Auflösung ´ solange die Server mitspielen ` und eine leicht verbesserte Tonqualität. Aber lohnt es sich wirklich?

Es kommt darauf an ebenso wie du das Material anschauen möchtest. Auf einem kleinen Bildschirm mag der Unterschied zwischen SD und HD nicht so deutlich sein, aber auf einem großen TV kann SD schon etwas enttäuschend wirken. Manche bevorzugen SD für Genre wie Kammerspiele ´ bei denen die Auflösung nicht so wichtig ist ` während sie bei actiongeladenen Filmen mit visuellen Effekten lieber zu HD greifen.

Man könnte auch argumentieren: Dass die ältere Generation während ihrer Jugend nicht mal in SD Qualität geschaut hat und trotzdem keine Augenprobleme entwickelt hat. Am Ende des Tages geht es darum was für dich persönlich am angenehmsten ist und wie viel Wert du auf eine hochwertige Bild- und Tonqualität legst. Also wähle weise und lass dich nicht von kleinen Unterschieden verrückt machen!




Anzeige