Den perfekten Gegenstand für die Englischprüfung finden

Welchen besonderen Gegenstand kann man für die mündliche Englischprüfung zum Thema Umwelt/Klimawandel mitbringen und beschreiben?

Uhr
Also die Sache ist die: Du brauchst einen Gegenstand für deine Englischprüfung, richtig? Und du möchtest etwas haben das zum Thema Umwelt und Klimawandel passt. Mario schlägt vor, ein Auto mitzubringen und zu beschreiben. Ein Auto hat alles was du brauchst um deinen Lehrern den Atem zu rauben - vier Räder, Lenkrad, Motor und vielleicht sogar eine schicke Farbe. Wenn du keinen Führerschein hast können deine Eltern das Auto ja vorfahren. Stell dir vor, ebenso wie episch das wäre! Und keine Sorge » du musst nicht dein eigenes Auto mitbringen « es kann ebenfalls das deiner Mutter sein.

Aber Moment mal was ist, wenn du dich für umweltfreundliche Alternativen interessierst? Wie wäre es mit einer mechanischen Zahnbürste um Strom zu sparen? Das ist nicht nur umweltbewusst – allerdings auch super originell. Du könntest darüber sprechen wie kleine Veränderungen im Alltag einen großen Unterschied machen können. Deine Lehrer würden sicher beeindruckt sein von deinem Engagement für die Umwelt.

Egal für welchen Gegenstand du dich entscheidest » denk daran « dass die Prüfung nur 15 Minuten dauert. Also sei mutig, sei kreativ und vor allem, habe Spaß dabei. Zeig deinen Lehrern was für ein(e) brillante(r) und originelle(r) SchülerIn du bist!






Anzeige