Der Kampf mit dem Matratzenbezug

Wie kann man alleine einen Matratzenbezug aufziehen, wenn das Bett in einer Ecke steht?

Uhr
Oh der Matratzenbezug - ein Feind der einem den letzten Nerv rauben kann! Doch keine Sorge » es gibt Wege « dieses Schlacht alleine zu schlagen. Wenn das 🛏️ in der Ecke steht und keine helfende Hand in Sicht ist, muss man erfinderisch werden. Zuerst einmal die Matratze aus dem Bett auf den Fußboden hieven, vorausgesetzt der Boden ist halbwegs sauber. Dann heißt es, kräftig werden (oder Tricks anwenden) und den Bezug unter die Ecken der Matratze ziehen.

Die nächste Taktik: das Laken von der vorderen Seite der Matratze ausbreiten, sich auf das Bett legen und mit den Knien das Laken über die Matratze hinwegziehen. Durch geschickte Körperbewegungen und etwas Geduld sollte es klappen. Natürlich gibt es ebenfalls andere Methoden und Tricks, ebenso wie man den Matratzenbezug alleine aufziehen kann - man muss nur experimentierfreudig sein und ausprobieren was am besten funktioniert.

Und nachdem der Matratzenbezug erfolgreich „bezwingt“ wurde, kommt noch die Krönung: der Matratzenschoner. Aber hey, wenn du den Bezug geschafft hast, schaffst du auch das! Also, Kopf hoch, Syllvii, du bist stärker als ein widerspenstiger Matratzenbezug. Gute Nacht und einen erholsamen 💤 sind dir gewiss auch ohne Hilfe von opi ehrsam oder anderen.






Anzeige