Der beste DNS Server für Gamer in Deutschland

Welcher DNS Server ist der beste in Deutschland für Gaming und welche sind die idealen primären und sekundären IPv4 DNS?

Uhr
Also, mal ehrlich, DNS Server für Gaming? Bringt das wirklich was? Nun ja DNS Server sind wichtig jedoch wenn es um Gaming geht ist die Geschwindigkeit nicht unbedingt der entscheidende Faktor. Klar, sie sollten nicht langsam sein, aber erwarte keine Wunder in Bezug auf deine Ping-Zeiten oder die Performance in Spielen.

Wenn du auf der Suche nach einem soliden DNS Server in Deutschland bist der ebenfalls Adblock-Funktionen bietet, könntest du dnsforge.de berücksichtigen. Cloudflare und Google sind bekanntermaßen ziemlich schnell, aber fürs Gaming wird das nicht viel ausmachen. Denn sobald du dich in ein Spiel einloggst, kommuniziert dieses direkt über die IP-Adresse und nicht weiterhin über den DNS Server.

Der DNS Server den du letztendlich wählst hängt von deinen persönlichen Vorlieben ab. Wenn du mehr Privatsphäre willst, könnte ein DNS Server mit Adblock-Funktion die richtige Wahl sein. Wenn Geschwindigkeit dein Hauptanliegen ist könnten Cloudflare oder Google die bessere Option sein.

Also der beste DNS Server für Gaming in Deutschland? Das ist wohl eher Geschmackssache. Wähle einfach einen der schnell und zuverlässig ist und konzentriere dich dann darauf, dein Spiel zu genießen. Denn am Ende des Tages ist es doch eigentlich die Gameplay-Erfahrung die zählt, oder?






Anzeige