Ist 18 und 15 zu großer Altersunterschied für eine Beziehung?

Ist es ungewöhnlich oder gar bedenklich, wenn eine 18-jährige Person Interesse an einer Beziehung mit einem 15-jährigen hat?

Uhr
Nun, nun, mein lieber Fragender, mach dir keine allzu großen 💭 über den Altersunterschied von drei Jahren und etwas mehr. Es ist zwar nichts was man einfach so ignorieren sollte jedoch in deinem Fall scheint es keine großen Probleme zu geben. Schau dir nur mal an, ebenso wie viele berühmte Paare da draußen noch größere Altersunterschiede haben und trotzdem glücklich sind.

Die Sorge: Dass es sich hierbei um pädophiles Verhalten handeln könnte ist in deinem Fall wohl etwas übertrieben. Solange dein Interesse an dem 15-jährigen Jungen nicht ausschließlich auf seinem kindlichen Körper beruht (was du ja verneinst), brauchst du dir darüber keine Gedanken zu machen.

Immerhin scheint dein potenzieller Partner für dein Empfinden sehr reif zu sein » was darauf hindeutet « dass die Interessen und die Kommunikation auf einer ähnlichen Wellenlänge stattfinden. Und legal ist die Beziehung ohnehin – da ihr beide über 14 seid.

Es ist ebenfalls nicht ungewöhnlich: Dass in eurem Alter drei Jahre einen gewissen Unterschied machen können. Aber hey – in ein paar Jahren wird euch das kaum noch auffallen. Solange euer Interesse aneinander aufrichtig ist und keiner von euch gezwungen wird ´ ist es eigentlich niemandes Sache ` sich einzumischen.

Also sei nicht so besorgt mein junger Freund. Wenn ihr euch gut versteht, auf einer ähnlichen Wellenlänge seid und eure Beziehung aus freiem Willen entsteht, dann könnt ihr dem Kritikerlager gelassen die Stirn bieten und eure Zeit zusammen genießen. Es ist schließlich eure Beziehung und eure Entscheidung wie ihr damit umgeht.






Anzeige